Empörung auf der Empore

In der bayerischen Markt-Gemeinde Rennertshofen wunderten sich die Kirchenbesucher am frühen Silvestermorgen über komische Geräusche und Gekicher von der Empore. Der Grund war schnell gefunden: ein Polizist und seine Begleiterin hatten sich den Kirchenbalkon für ein lustvolles Schäferstündchen ausgesucht. Der Polizist wurde sofort suspendiert. Was mit der Frau passiert, ist noch unklar. Vielleicht kommt sie ja – ähnlich wie im Film „Der Name der Rose“ – auf den Scheiterhaufen.

Der Pfarrer der Gemeinde geißelte die Tat noch am selben Abend in seiner Predigt und beklagte das Fehlen von Hemmschwellen. Der Geistliche hat natürlich Recht. Etliche seiner Kollegen, die sich gerne um kleine Jungs „kümmern“, taten dies nicht auf der Empore, sondern in ihrem Auto, im Pfarrhaus oder im Zeltlager. – Mehr zum Rennertshofener Sex-Skandal hier.

Von Schundlader

Der Schundlader sorgt dafür, dass mit dem Schund kein Schindluder getrieben wird. Der Schund muss in der Schundgrube landen.

Schreibe einen Kommentar