Busen beben, Erde bleibt ruhig

Frauen in aller Welt haben jetzt den Beweis angetreten, dass wogende Busen keine Erdbeben auslösen können. Gegenteiliges hatte kürzlich ein iranischer Geistlicher behauptet. Er hatte freizügig gekleidete Frauen dafür verantwortlich gemacht, dass Männer abgelenkt würden, wodurch dann Erdbeben entstünden – verkürzt ausgedrückt. Die Frauen verabredeten sich im Internet zum „Boobquake-Day“ (Busenbeben-Tag) und zeigten sich mit tief geschnittenen Dekolletés. Die Seismographen registrierten bisher – nichts. – Mehr hier.

Seltsame Ansichten über Erdbeben sind allerdings nicht allein die Spezialität muslimischer Geistlicher. Auch ein konservativer evangelischer US-Prediger hatte nach dem Haiti-Beben behauptet, Ursache sei ein alter Teufelspakt der Haitianer gewesen.

Von Schundlader

Der Schundlader sorgt dafür, dass mit dem Schund kein Schindluder getrieben wird. Der Schund muss in der Schundgrube landen.